Die Agentur für künstliche
Intelligenz: Chancen durch Technik

Agentur für künstliche Intelligenz

Künstliche Intelligenz (KI) bietet Möglichkeiten, die Sie und Ihre Angestellten spürbar entlasten können. Die Welt um uns herum wird immer smarter: Maschinen und andere Gegenstände können durch KI eine menschenähnliche Intelligenz entwickeln. Sie lernen dazu, indem sie via Internet Informationen aufnehmen und verarbeiten. Dadurch können sie interagieren, Situationen beurteilen und Probleme lösen.

Diese Technik bringt Chancen hervor, die Sie für Ihr Unternehmen nutzen können. Als Agentur für künstliche Intelligenz helfen wir Ihnen dabei, Abläufe und Prozesse durch Machine Learning zu vereinfachen oder komplett zu automatisieren. Die Fortschritte auf dem Gebiet der KI sind enorm. Machen Sie sich die Synthese von Mensch und Maschine für den Erfolg Ihres Unternehmens zunutze!

Beratung und Konzeption

Beratung & Konzeption

Wir beraten Sie über alle Möglichkeiten, KI einzusetzen, um Ihre Unternehmensziele zu erreichen. Wir schauen gemeinsam, wo Ihnen KI dabei helfen kann, gewisse Abläufe zu vereinfachen und zu optimieren. Wir konzeptionieren und programmieren Ihre App-, Web- oder Softwareanwendung im Hinblick auf Ihre Ziele und informieren sie über mögliche Kosten.

Programmierung

Programmierung

Wir programmieren Ihre KI genau nach Bedarf. Durch verschiedene Programmiersprachen Dadurch haben wir eine große Auswahl an Machine- und Deep Learning Frameworks und können uns ganz exakt auf Ihre Wünsche einstellen. Ihre Software wird personalisiert und bietet genau die Funktionen und Tools, die Sie  für Ihr Unternehmen brauchen. 

KI-Systemtraining

KI-System-Training

Künstliche Intelligenz kann nicht sofort so programmiert werden, dass sie alle Probleme intuitiv löst - auch KI muss lernen. Dieses maschinelle Lernen ist an das des Menschen angelehnt. Durch ein künstliches neuronales Netzwerk und jede Menge Daten trainiert Ihre KI und lernt kontinuierlich dazu, um immer mehr Probleme eigenständig Lösen zu können.

Testphase

Testphase

Jede Software hat zu Anfang noch ihre Fehler, die sich erst durch eine Testphase aufdecken lassen. Deshalb müssen wir diese zusätzliche Zeit investieren, um Ihnen ein fehlerfreies Produkt zu liefern. Wir sorgen durch Alpha- und Beta-Tests dafür, dass die technische Qualität Ihrer Künstlichen Intelligenz gewährleistet ist.

Veröffentlichung

Veröffentlichung

Wir haben unsere Arbeit erst dann erledigt, wenn Sie zufrieden sind. Vor der Veröffentlichung und somit dem Einsatz Ihrer künstlichen Intelligenz haben Sie jederzeit die Möglichkeit, mit uns zu sprechen und Details zu ergänzen. Bei der Veröffentlichung achten wir selbstverständlich auf alle geltenden Richtlinien und Gesetze.

Support und Wartung

Support & Wartung

Durch den Fortschritt auf dem Gebiet der KI kann es bei Apps und Webanwendungen immer wieder Optimierungsbedarf geben. Wir supporten Sie langfristig und passen Ihr digitales Produkt immer an die aktuellsten technischen Möglichkeiten an. Neuerungen und mögliche Updates bekommen wir rechtzeitig mit.

Fragen?
Sie wählen den Zeitpunkt - wir melden uns!

,

Rückruf anfordern

42, vielen Dank für Ihre Anfrage. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Die Möglichkeiten
Ihrer künstlichen Intelligenz

Unsere Agentur für künstliche Intelligenz entwickelt ganz gezielt für die Plattformen und Betriebssysteme, mit denen Sie arbeiten. Dabei nutzen wir die verschiedenen Möglichkeiten, die uns künstliche Intelligenz bietet. Der Einsatz von KI kann für Ihr Unternehmen klare Vorteile bieten. Das können Sprach- oder andere virtuelle Assistenzen sein, wie beispielsweise Chatbots. Künstliche Intelligenz findet aber auch vielseitige Einsatzmöglichkeiten in Industrie, Medizin und anderen Bereichen.

Möglichkeiten der künstlichen Intelligenz
Machine Learning

Machine Learning

Ein Teilbereich der künstlichen Intelligenz. Durch Machine Learning ist ein Computer in der Lage, selbstständig zu lernen. Er generiert künstliches Wissen aus Erfahrung, wodurch zeitraubende und aufwendige Arbeiten in Ihrem Unternehmen digitalisiert und automatisiert werden können. Das sorgt für eine effizientere Arbeitsweise.

Deep Learning

Deep Learning

Deep Learning ist ein Teilbereich des Machine Learning, bei dem neuronale Netze simuliert werden. Der Computer versucht, große Datensätze zu analysieren und so selbstständig und effizient wie möglich zu lernen. Ein Algorithmus ist in der Lage, neue Informationen richtig zu deuten und Unternehmensprozesse zu vereinfachen.

Natural Language Processing

NLP

Natural Language Processing (NLP) steht für die Verarbeitung von geschriebener oder gesprochener Sprache. Künstliche Intelligenz versteht unsere Sprache und interpretiert sie.  Einfache Beispiele für NLP sind Spam-Filter oder die Übersetzung von Sprache in Textform - wie bei der Sprachfunktion diverser Messenger-Apps.

Referenzen

Unsere Referenzen -
Vielseitigkeit ist unsere Stärke

Wir profitieren von unseren Erfahrungen aus vielen erfolgreich abgeschlossen Projekten. Lassen Sie sich von unseren Referenzen überzeugen und vereinbaren Sie eine individuelle und persönliche Beratung. Wir gehen detailliert auf Ihre Fragen ein und zeigen Ihnen gerne Beispiele unserer App- und Webentwicklung.

Vorteile von künstlicher Intelligenz

KI für mehr Unabhängigkeit, Automation und Effizienz

Es gibt immer mehr Informationen und immer größere Datenmengen, die gesammelt werden und bei denen der Mensch irgendwann den Überblick verlieren kann. In Unternehmen kommen immer neue Informationen, Veränderungen im Betriebsablauf, Kundenwünsche oder -anforderungen dazu, denen die Belegschaft alleine nicht mehr gerecht werden kann. Hier kann künstliche Intelligenz helfen. 

KI kann entweder zu einem bestimmten Zweck programmiert werden - oder so, dass sie für bisher unbekannte Probleme eine Lösung findet. Unternehmensprozesse können automatisiert und Fehlerquoten minimiert werden. Und: KI kann ein Wettbewerbsvorteil sein. Wir sind die passende Agentur für künstliche Intelligenz in Ihrem Unternehmen. Kontaktieren Sie uns und wir finden gemeinsam die passende Lösung.

FAQs

Was ist "Künstliche Intelligenz"?

Künstliche Intelligenz (KI) ist der Oberbegriff für die Fähigkeit von Computern, eigenständig zu lernen und Lösungen für Probleme zu finden. KI steht also grundsätzlich für eine Intelligenz von Maschinen, die der des Menschen möglichst nahezukommen versucht. Oft liest man in diesem Zusammenhang auch von Artificial Intelligence (AI), was lediglich der englische Begriff für künstliche Intelligenz ist. Deshalb ist oft von KI/AI die Rede.

Welche Beispiele gibt es für künstliche Intelligenz?

Künstliche Intelligenz wird heutzutage schon an sehr vielen Stellen eingesetzt, um uns das Leben einfacher zu machen. Beispiele dafür sind Smart Home-Systeme, Spamfilter, Chatbots, Sprachassistenten oder automatisiertes Fahren. Es gibt aber noch viele weitere Anwendungsgebiete für künstliche Intelligenz - Sprechen Sie uns gerne an!

Lohnt sich KI für mich?

Der Einsatz von KI lohnt sich immer dann, wenn große Datenmengen verarbeitet und analysiert werden müssen - oder Aufgaben innerhalb eines Unternehmens viel Zeit rauben. Durch künstliche Intelligenz können Prozesse ausgegliedert und automatisiert werden. Dafür braucht es eine entsprechende Software, die exakt auf das jeweilige Unternehmen zugeschnitten ist. Wir helfen Ihnen dabei, die passende Lösung zu finden.

Wann kommt KI an seine Grenzen?

Der schwachen KI sind heutzutage eigentlich keine Grenzen mehr gesetzt. Egal ob in Wirtschaft, Medizin oder Industrie: Künstliche Intelligenz kann Probleme erkennen und sie beheben, wenn sie es einmal gelernt hat. Schwierig wird es, wenn Aufgaben oder Zusammenhänge auf zu viele Themengebiete verteilt oder zu emotional werden. Künstliche Intelligenz ist im Jahr 2021 noch nicht in der Lage, die neuronalen Netzwerke des menschlichen Gehirns nachzubilden. Es gibt also noch keine Maschine, die intelligenter ist als der Mensch.

Was bedeutet "schwache" und "starke" künstliche Intelligenz?

Im Gegensatz zur schwachen KI, die schon viele Anwendungsgebiete hat, existiert eine starke KI bisher nur in der Theorie. Die schwache KI beschäftigt sich gezielt mit Problemen, für die sie programmiert wurde. Ein Chatbot für ein Unternehmen kann zum Beispiel darauf ausgerichtet sein, Kundenanfragen zu beantworten und auch für bisher unbekannte Probleme Lösungen zu finden. Starke KI bedeutet, dass die Intelligenz der Maschinen mindestens auf dem Level von uns Menschen ist - oder die menschliche Intelligenz sogar noch übertrifft. Also eine künstliche Intelligenz mit einer Art Bewusstsein und Emotionen, die wir bisher nur aus Filmen kennen.

Nachfrage? Mehr Informationen?
Unverbindliches Angebot?
Wir freuen uns, von Ihnen zu hören.

42, vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern.