Mitarbeiterin: Laura Beyerlein

Werkstudentin Digital Marketing: Laura Beyerlein

26.02.2020

Laura studiert interkulturelle Wirtschaftspsychologie an der Hochschule Hamm-Lippstadt und arbeitet bei uns im Bereich Online-Marketing.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

 

Meine Aufgaben liegen im Bereich Online Marketing. Ich erstelle Blog-Beiträge, Bildcontent für unsere Social Media Seiten und assistiere der Geschäftsführung bei allen anfallenden Aufgaben - die natürlich nichts mit programmieren zu tun haben.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Man kann eigene kreative Ideen mitbringen und umsetzten. Außerdem kommuniziert man auf Augenhöhe auch mit den höheren Positionen, was ich sehr schätze.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

Ich gehe gerne ins Fitnessstudio oder laufen. Gegensätzlich dazu liebe ich es essen zu gehen. Ansonsten trainiere ich meine Mädels vom Cheerleaden.

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Manchmal bin ich doch etwas sarkastisch oder vorlaut. UPS!

 

Und was nervt dich?

 

Schlechtes Wetter und (natürlich) Bügeln. Das in Kombination ist mein Endgegner.

 

Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

 

Whatsapp - ganz klar, vor allem hasse ich es zu telefonieren. Außer mit meiner Omi.

Twitter - einfach zu lustig.

Die Web.de App - zu faul um den PC zu starten.

 

Die beste Website, die du kennst ist?

 

Wikipedia - seriöseste Quelle meines Wissens.

 

Willkommen bei FKT42, liebe Laura.