preloadImage preloadImage
[28.03.2020] COVID-19: #WirBleibenZuhause, sind aber trotz Coronavirus weiterhin wie gewohnt für Sie da! OK
Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots und für Marketingzwecke. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren. OK
UNTERNEHMEN APP ENTWICKLUNG WEBENTWICKLUNG SOFTWAREENTWICKLUNG BLOCKCHAIN REFERENZEN BLOG JOBS KONTAKT

Werkstudent Softwareentwicklung: Theo Harkenbusch

Werkstudent Softwareentwicklung: Theo Harkenbusch

Heute stellen wir euch Theo vor. Nachdem er sein Bachelorstudium an der Hochschule Hamm-Lippstadt erfolgreich abgeschlossen hat, studiert er nun Informatik im Master an der Universität Paderborn. Bei uns ist Theo aktuell im Bereich Web-Entwicklung unterwegs.

 

1. Was sind deine Aufgaben bei uns?

Mein Aufgabenbereich umfasst die Konzeptionierung von Anwendungen, App,- und Web-Entwicklung, sowie reguläre Software-Entwicklung. Momentan betreue ich ein Kundenprojekt von der Datenbank-Konzeptionierung bis hin zum Roll-Out.

 

2. Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Viel Zuviel um es alles hier auszuführen. Abwechslungsreichen Projekte / flexible Arbeitszeiten / Verantwortung / etc. Zusätzlich macht es einfach unglaublich Spaß mit Gleichgesinnten gemeinsam Probleme zu lösen und nebenbei jemanden zu haben, der die ganzen schlechten Geek-Witze versteht.

 

3. Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

Wenn ich nicht hier bin, stehen die Chancen verdammt gut mich im Fitness-Studio zu finden! Ich trainiere mittlerweile seit fast 7 Jahren leidenschaftlich gerne.

 

4. Womit gehst du anderen auf die Nerven?

Auf der Arbeit? Definitiv mit meiner Einstellung zu Clean-Code. Ich liebe es sauberen und strukturierten Code zu schreiben und bin stetig auf der Suche nach Wegen, um ihn noch lesbarer und wartbarer zu machen. Im Privaten? Meine Essgewohnheiten, insbesondere während der Diät. 

 

5. Und was nervt dich?

Das ist einfach: Krank sein. Ich hasse es wie die Pest, weil ich dann nicht zum Sport kann. ;-)

 

6. Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

Obwohl ich App-Entwickler bin und mein Smartphone auch täglich nutze, finde ich diese Frage unglaublich schwierig zu beantworten, da mich keine App wirklich vom Hocker haut. Die erfüllen alle mehr oder weniger ihren Zweck, könnten aber alle aus meiner Sicht noch irgendwie besser sein. Nichtsdestotrotz:  

  • Spotify - Wie sonst sollte ich die drei ??? immer und überall hören?!
  • 1Password - Nie wieder Probleme sich Passwörter und Zugangsdaten zu merken? Count me in!
  • Instagram - Ich sehe die Tendenz sich immer mit anderen scheinbar „erfolgreichen“ Menschen vergleichen zu müssen kritisch, muss aber gestehen, dass die App technisch einfach verdammt gut gemacht ist.

 

7. Die beste Website, die du kennst ist?

Ich habe lange über diese Frage nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich sie nicht beantworten kann. Ich habe keine Lieblingsseite.

 

Willkommen bei FKT42 Theo.

11.03.2020
Weitere Beiträge aus unserem Blog
App-Programmierung für iOS und Android mit React Native
App-Programmierung für iOS und Android mit React Native
Mit React Native die Vorzüge einer nativen App – bezahlbar und schnell entwickelt ► Vor- und Nachteile und was zu beachten ist.
26.03.2020
User-Experience Design: Kunden langfristig binden
User-Experience Design: Kunden langfristig binden
Mit dem richtigen UX-Design Kunden zufriedenstellen und langfristig binden ✓ Leitfaden zur richtigen Gestaltung Ihrer Software
19.03.2020
Werkstudentin Digital Marketing: Victoria Löwen
Werkstudentin Digital Marketing: Victoria Löwen
Werkstudentin im Digital Marketing bei der FKT42 GmbH – Heute stellen wir euch unsere Werkstudentin Victoria Löwen vor.
18.03.2020
FKT42 GmbH • Münsterstraße 5 • 59065 Hamm • Mail: info@fkt42.de • Tel.: +49 (0)2381 92 92 799