preloadImage preloadImage
[28.05.2020] COVID-19: #WirBleibenZuhause, sind aber trotz Coronavirus weiterhin wie gewohnt für Sie da! OK
Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots und für Marketingzwecke. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren. OK
UNTERNEHMEN APP ENTWICKLUNG WEBENTWICKLUNG SOFTWAREENTWICKLUNG BLOCKCHAIN REFERENZEN BLOG JOBS KONTAKT

Werkstudent Softwareentwicklung: Philipp Thamm

Werkstudent Softwareentwicklung: Philipp Thamm

Heute stellen wir euch Philipp vor. Er studiert noch an der Hochschule Hamm-Lippstadt Intelligent Systems Design und schreibt zur Zeit an seiner Bachelorarbeit. Bei uns ist Philipp für die Softwareentwicklung zuständig und wird uns spätestens im April mit Bestehen seiner Prüfung als Entwickler Vollzeit unterstützen.

 

1. Was sind deine Aufgaben bei uns?

Ich entwickle in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem internen Projektleiter individuelle AutoCAD Plugins mit Hilfe des .Net Frameworks und ObjectARX. Dabei bekomme ich auch bereits Einblicke in die Konzeptionsphase.

 

2. Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Am meisten gefällt mir das Programmieren in Visual Studio mit C# im .Net Framework. In dieser Programmiersprache und Entwicklungsumgebung fühle ich mich einfach am wohlsten.

 

3. Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

Neben zocken, Serien anschauen und so die üblichen Sachen wie, essen, trinken, etc., noch(!) die Bachelorarbeit schreiben.

 

4. Womit gehst du anderen auf die Nerven?

Die akustische Umwandlung meiner aktuellen Gefühlslage. Damit kann ich meine Mitmenschen schonmal in den Wahnsinn treiben.

 

5. Und was nervt dich?

Ans Telefon gehen zu müssen, sonst nichts!
Anm. der Redaktion: Das ist ja zum Glück bald vorbei, halte durch!

 

6. Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

Discord, Twitch, Reddit

 

7. Die beste Website, die du kennst ist?

Google, wenn das nicht zählt – Stackoverflow.

 

Willkommen im Team Philipp.

19.02.2020
Weitere Beiträge aus unserem Blog
Proof of Concept – Geld sparen und Umsetzbarkeit prüfen
Proof of Concept – Geld sparen und Umsetzbarkeit prüfen
Mit dem Proof of Concept die Umsetzbarkeit von Apps prüfen ✓ Was man bei der Erstellung eines PoC beachten sollte.
28.05.2020
Wann entwickle ich meine App und wie finde ich den richtigen Zeitpunkt?
Wann entwickle ich meine App und wie finde ich den richtigen Zeitpunkt?
Wann ist der richtige Zeitpunkt für die Entwicklung der eigenen App? ✓ Was Gründer beachten sollten & wann eine App Sinn macht.
20.05.2020
Aktuelle Webdesign Trends 2020 – Wir zeigen was in ist!
Aktuelle Webdesign Trends 2020 – Wir zeigen was in ist!
Webdesign Trends 2020 – Immer auf dem neusten Stand ✓ Wir verraten welchen Trends Sie folgen sollten.
14.05.2020
FKT42 GmbH • Münsterstraße 5 • 59065 Hamm • Mail: info@fkt42.de • Tel.: +49 (0)2381 92 92 799