Mitarbeiter: Philipp Thamm

Softwareentwickler: Philipp Thamm

19.02.2020

Philipp hat an der Hochschule Hamm-Lippstadt "Intelligent Systems Design" studiert. Bei uns ist Philipp für die Softwareentwicklung zuständig und unterstützt uns seit seinem Abschluss als Entwickler.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

 

Ich entwickle in Zusammenarbeit mit dem Kunden und dem internen Projektleiter individuelle AutoCAD Plugins mit Hilfe des .Net Frameworks und ObjectARX. Dabei bekomme ich auch bereits Einblicke in die Konzeptionsphase.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Am meisten gefällt mir das Programmieren in Visual Studio mit C# im .Net Framework. In dieser Programmiersprache und Entwicklungsumgebung fühle ich mich einfach am wohlsten.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

Neben zocken, Serien anschauen und so die üblichen Sachen wie, essen, trinken, etc.

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Die akustische Umwandlung meiner aktuellen Gefühlslage. Damit kann ich meine Mitmenschen schonmal in den Wahnsinn treiben.

 

Und was nervt dich?

 

Ans Telefon gehen zu müssen, sonst nichts!

 

Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

 

Discord

Twitch

Reddit

 

Die beste Website, die du kennst ist?

 

Google, wenn das nicht zählt – Stackoverflow.

 

Willkommen bei FKT42, lieber Philipp.