preloadImage preloadImage
Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots und für Marketingzwecke. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren. OK
UNTERNEHMEN APP ENTWICKLUNG WEBENTWICKLUNG SOFTWAREENTWICKLUNG BLOCKCHAIN REFERENZEN BLOG JOBS KONTAKT

Softwareentwickler: Michael Didion

Softwareentwickler: Michael Didion

Aufgepasst, heute stellen wir euch unseren zweiten Michael vor (ja unser Chef heißt auch so, ob das wohl für Verwirrung sorgt?). Er hat 2015 eine Ausbildung zum Softwareentwickler absolviert und anschließend 3 Jahre in Bochum als Webentwickler gearbeitet. Bei uns ist es natürlich auch wieder im Bereich der Softwareentwicklung unterwegs. Was genau er macht, erklärt er aber am besten selbst.

 

1.Was sind deine Aufgaben bei uns?

Ich kümmere mich um die Planung, Entwicklung, Erweiterung und Wartung von Webanwendungen.

 

2. Was gefällt dir an deiner Arbeit?

Software-Entwicklung kombiniert kreatives und pragmatisches Arbeiten. Mir gefällt es, sich in Probleme hineinzudenken und diese selbst zu lösen. Außerdem lernt man durch die stetige Veränderung des Internets immer etwas Neues.

 

3. Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

Meine Freizeit nutze ich zum Angeln, Freunden treffen, Programmieren oder mit Videospielen.

 

4. Womit gehst du anderen auf die Nerven?

Ich springe schnell von Thema zu Thema.

 

5. Und was nervt dich?

Mich nervt es, meine alten Programmierungen nochmals anzugucken. Im Nachhinein kennt man immer noch eine bessere Lösung.

 

6. Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

Archhero

hejFish

Google Maps

 

7. Die beste Website, die du kennst ist?

Github.com

 


Willkommen bei FKT42 Michael#2

 

05.11.2020
Weitere Beiträge aus unserem Blog
Gründe für die eigene App
Gründe für die eigene App
Wieso ist eine eigene App so wichtig? ► In unserem App-Kalender beantworten wir alle wichtigen Fragen zur App-Entwicklung.
01.12.2020
Was ist E-Learning?
Was ist E-Learning?
Was steck hinter dem Begriff E-Learning und wieso Online-Lernen auch ohne Corona unser täglicher Begleiter ist ✓.
29.10.2020
Softwareentwickler: Kai Hennlein
Softwareentwickler: Kai Hennlein
Neuer Praktikant im Praxissemester bei der FKT42 GmbH – Heute stellen wir euch unseren Praktikanten Kai Hennlein vor.
22.10.2020
FKT42 GmbH • Münsterstraße 5 • 59065 Hamm • Mail: info@fkt42.de • Tel.: +49 (0)2381 92 92 799