Mitarbeiter: Michael Didion

Softwareentwickler: Michael Didion

05.11.2020

Michael hat 2015 eine Ausbildung zum Softwareentwickler absolviert und anschließend drei Jahre in Bochum als Webentwickler gearbeitet. Bei uns ist er natürlich auch wieder im Bereich Softwareentwicklung unterwegs. 

 

Was sind Deine Aufgaben bei uns?

 

Ich kümmere mich um die Planung, Entwicklung, Erweiterung und Wartung von Webanwendungen.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Software-Entwicklung kombiniert kreatives und pragmatisches Arbeiten. Mir gefällt es, sich in Probleme hineinzudenken und diese selbst zu lösen. Außerdem lernt man durch die stetige Veränderung des Internets immer etwas Neues.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

Meine Freizeit nutze ich zum Angeln, Freunden treffen, Programmieren oder mit Videospielen.

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Ich springe schnell von Thema zu Thema.

 

Und was nervt dich?

 

Mich nervt es, meine alten Programmierungen nochmals anzugucken. Im Nachhinein kennt man immer noch eine bessere Lösung.

 

Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

 

Archhero

hejFish

Google Maps 

 

Die beste Website, die du kennst ist?

 

github.com

 

Willkommen bei FKT42, lieber Michael.