Mitarbeiter: Dominik Fladung

Softwareentwickler: Dominik Fladung

12.02.2020

Dominik ist seit 2017 bei uns und hat hier seine aufgrund besonderer Leistungen verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung (IHK) absolviert. Natürlich haben wir Dominik übernommen und müssen an Berufsschultagen zum Glück nicht mehr auf ihn verzichten.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

 

Ich bin Softwareentwickler und werde hauptsächlich im Bereich Web/App eingesetzt. Hierbei entwickle ich Webseiten, Web-Anwendungen und Backends nach Kundenwunsch, ebenso wie Apps für iOS und Android.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Ich mag es, Programme zum Laufen zu bringen. Dadurch kann ich Arbeit und Vergnügen miteinander verbinden. Gerne probiere ich auch mal Neues aus, um Einblicke in verschiedene Technologien zu erhalten.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

Ich treibe Sport und verbringe Zeit mit Freunden. Wenn die Zeit dafür da ist, programmiere ich auch zu Hause an kleineren Projekten weiter, um auch Dinge auszuprobieren, welche im Unternehmen erstmal keine Anwendung finden würden.

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Ich rede sehr schnell und springe in Gedanken. Dadurch ist es manchmal schwer mir in Gesprächen zu folgen.

 

Und was nervt dich?

 

Müdigkeit und Kopfschmerzen, dann fühle ich mich immer unproduktiv.

 

Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

 

Reddit

Google Maps

Spotify

 

Die beste Website, die du kennst ist?

 

Keine Frage, Netflix.

 

Willkommen bei FKT42, lieber Dominik.