Mitarbeiter: Daniel Dahme

Softwareentwickler: Daniel Dahme

15.07.2020

Daniel hat an der FH Münster sein Informatikstudium absolviert und als leitender Entwickler bei einem Startup gearbeitet. Bei uns ist Daniel für die Softwareentwicklung, speziell im Bereich der Webentwicklung zuständig.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

 

Ich verstärke das Entwickler-Team von FKT42. Dabei werde ich zu Beginn zunächst in einem Web-Projekt arbeiten, hoffe aber später auch in andere Bereiche reinschnuppern zu können.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Das Gefühl, wenn man einen Plan umsetzt und alles ineinandergreift.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

An der Ergreifung der Weltherrschaft arbeiten.

Ne mal im Ernst. Meine Freizeit verbringe ich gerne in unserem Garten. Dort baue ich entweder Möbel oder anderen Kram aus Holz, arbeite an der automatisierten Bewässerung des Gartens oder gärtnere einfach vor mich hin. Ich finde das ist ein super Ausgleich zu dem Job. Ansonsten gehe ich gerne laufen.

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Vermutlich mit der automatischen Bewässerung des Gartens. Jeder, dem ich davon erzähle, kann nichts damit anfangen.

 

Und was nervt dich?

 

Schlecht dokumentierte Frameworks

 

Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

 

Podcast Addict: Um meinen Stand an unnützem Wissen zu mehren.

BirdNET: Um Vogelstimmen zu erkennen.

KULTA: Um zu wissen was man unternehmen kann.

 

Die beste Website, die du kennst ist?

 

commitstrip.com ist zwar nicht die beste Seite die ich kenne, aber ich will sie an dieser Stelle mal erwähnen, da sie es verdient hat. Meines Erachtens nach ist sie eine gute Quelle für Comics rund um Softwareentwicklung und Projektmanagement.

 

Willkommen bei FKT42, lieber Daniel.