Mitarbeiter: Bastian Rinsche

Softwareentwickler: Bastian Rinsche

06.02.2020

Bastian hat an der Hochschule Hamm-Lippstadt "Intelligent Systems Design" studiert und bei uns sein Praxissemester in den Bereichen App-, Web- und Softwareentwicklung absolviert. Mittlerweile gehört er fest zu unserem Team.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

 

Ich kümmere mich im Moment hauptsächlich um die verschiedenen iOS- und Android Apps, die im Kundenauftrag oder als eigene Produkte entwickelt werden.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Smartphones und deren Betriebssysteme verändern sich sehr schnell, weshalb die Instandhaltung und das Nutzen neuer Möglichkeiten der Geräte immer eine Herausforderung bleibt.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

Ich verbringe viel Zeit online, im Newsfeed auf Twitter, beim Serien Podcasts hören oder im Chat mit Freunden.

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Gute Frage - nächste Frage!

 

Und was nervt dich?

 

Wenn die Technik oder das Internet streikt.

 

Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

 

Flamingo - Twitter Client für Android

Pocket Casts - Zum Podcasts hören

Reddit Sync - Die beste Reddit App für Android

 

Die beste Website, die du kennst ist?

 

Github - Die Seite für viel Open Source Entwicklung und es ist einfach cool die Entwicklung diverser Projekte zu beobachten oder sogar beeinflussen zu können.

 

Willkommen bei FKT42, lieber Bastian.