Mitarbeiter: Kai Hennlein

Praxissemester Softwareentwicklung: Kai Hennlein

22.10.2020

Kai studiert an der Hochschule Hamm-Lippstadt "Intelligent Systems Design" und absolviert hier sein Praxissemester im Bereich der Softwareentwicklung.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

 

Momentan programmiere ich an einem Plug-in für AutoCAD Mechanical.

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Ich mag die flexiblen Anfangszeiten, außerdem stehen mir nette und hilfsbreite Kollegen stets zur Seite.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

Gaming, Serien schauen, Gartenarbeit oder Handwerken und ab und zu gehe ich auch gerne Bogenschießen.

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Ich gehe eventuell Leuten mit Hardware, Computer oder Gaming News auf die Nerven.

 

Und was nervt dich?

 

Es nervt mich, wenn Leute bei einer Online-Vorlesung beziehungsweise Online-Meetings eine sehr schlechte Mikrofon oder Sprachqualität haben.

 

Was sind deine 3 Lieblings-Apps?

 

Spotify: Ich kann überall meine Musik hören und mit dem Download-Feature auch ohne Datenvolumen zu verbrauchen.

Twitter: Ich sehe immer alle News über neue Spiele und Hardware in meinem Newsfeed.

WhatsApp: Ist einfach Praktisch weil es fast alle haben sogar meine Oma.

 

Die beste Website, die du kennst ist?

 

Caseking: Beste Übersicht, wenn man nach PC Teilen sucht.

 

Willkommen bei FKT42, lieber Kai.