Mitarbeiter: Simon Petri

Praxissemester als UI/UX-Designer: Simon Petri

15.01.2020

Simon studiert Mensch-Technik-Interaktion an der Hochschule Ruhr-West in Bottrop und macht ein Praktikum bei uns. Er unterstützt uns im Bereich UI/UX-Design.

 

Was sind deine Aufgaben bei uns?

 

Mein Einsatzbereich ist die Kreativ-Abteilung bei FKT42, genauer gesagt arbeite ich im Bereich UX-/UI-Design. Dazu zählt zum Beispiel das Entwickeln von innovativer User Experience für Apps und Webdesign, aber auch das Erstellen von Icons oder das Bearbeiten von Bildern und Grafiken. 

 

Was gefällt dir an deiner Arbeit?

 

Ich genieße den Spielraum, der Designern gegeben ist. Man ist selten fest an Elemente gebunden, kann diese also im Rahmen verändern oder im Bereich der Möglichkeiten anpassen. Außerdem mag ich es, zielgruppenorientiert zu arbeiten, um den spezifischen Nutzern das bestmögliche Ergebnis zu präsentieren.

 

Was machst du, wenn du nicht bei uns bist?

 

In meiner Freizeit treibe ich viel Sport. Hauptsächlich Fußball und Fitness, aber ab und zu probiere ich auch gerne mal neue Sportarten aus. Außerdem besichtige ich im Rahmen von Kurz- oder Wochenendreisen gerne Städte und deren Sehenswürdigkeiten. Wenn dann noch Zeit bleibt, nutze ich auch mal die Chance, um ein bisschen am Rechner zu zocken. 

 

Womit gehst du anderen auf die Nerven?

 

Ich bin manchmal ein Klugscheißer. :D

 

Und was nervt dich?

 

Unehrlichkeit. Das. Hasse. Ich. Am. Meisten!

 

Was sind deine drei Lieblings-Apps?

 

Dribbble, YouTube, mydealz. 

 

Die beste Webseite, die du kennst, ist?

 

Definitiv Google. Wenn Google nicht zählt, dann Dribbble. 

 

Willkommen bei FKT42, lieber Simon.