preloadImage preloadImage
Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots und für Marketingzwecke. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren. OK
UNTERNEHMEN APP ENTWICKLUNG WEBENTWICKLUNG SOFTWAREENTWICKLUNG BLOCKCHAIN REFERENZEN BLOG JOBS KONTAKT

Fokus Kunde – Dialog mit dem Kunden

Fokus Kunde – Dialog mit dem Kunden

Kundenkommunikation 2.0

Halbzeit. In 12 Tagen ist Heiligabend und wir werden schlemmen was das Zeug hält. Bis dahin schauen wir uns 12 weitere Ideen für die App-Entwicklung an.

In unserem heutigen Beitrag beschäftigen wir uns mit dem Dialogmarketing. Kunden suchen den Dialog für interessante Inhalte. Gelingt es Unternehmen dafür Raum zu schaffen, so regen sie die Such- und Kaufprozesse der Kunden an.

Problem: Wie fördern Unternehmen den Dialog mit Distributionspartnern und Kunden?

Unsere Lösung: Social Media Communities für eigene Kanäle begeistern. Für Unternehmen werden die eigenen Kanäle immer wichtiger. Sie funktionieren aber nur, wenn die Kundenbeziehung im Vordergrund steht und Ansätze wie Communityaufbau und persönlicher Dialog gelebt werden. Wir entwickeln eine App, die die Grundlage dafür schafft.

Eine Bäckerei möchte sich von der Konkurrenz abheben und ihren Kunden das gewisse Extra bieten, das begeistert und ihre Erwartungen übertrifft. Eine einzigartiger Kommunikation und hervorragender Servicequalität ist der Plan. Die Geschäftsführung kontaktiert die App-Agentur FKT42 und gibt eine App in Auftrag.

Wir schlagen dem Betrieb folgende erste Funktionen vor:

1. Messenger Funktion: Die virtuelle Nähe verschafft dem Unternehmen nochmals ganz andere Optionen und Chancen. Wer sich das Thema “Kundenbeziehungen” auf die Fahne schreibt, muss mehr bieten als eine technische Integration. Die Content Strategie sollte sich an den Kunden und nicht mehr ausschließlich am Produkt orientieren. In dem Bereich des Messengers können Kunden Fragen stellen, Feedback geben und Wünsche äußern.

2. Kritik Pool: Betriebe sollten keine Angst vor Kritik haben. Unternehmen sollten auch immer einen Bereich schaffen, in welchem Kunden Verbesserungsvorschläge äußern dürfen. Wir entwickeln einen digitalen Kummerkasten, der Kritik an Produkten und Service bündelt und neue Möglichkeiten schafft den Service zu verbessern.

3. Umfragen Tool: Mit diesem Tool kann die Bäckerei zukünftig Umfragen durchführen und sich einen echten Wettbewerbsvorteil schaffen. Je besser sie ihre Kunden kennen, desto passgenauer können zukünftig Angebote ausgerichtet werden.

4. User Generated Content: Bei User Generated Content handelt es sich um Inhalte im Web, die privat von Nutzern erstellt werden. Das können beispielsweise erklärende Texte, Kommentare, Bewertungen, Fotos, Grafiken oder Videos sein. Wir erstellen eine Umgebung, die dem Bäckereibetrieb ermöglicht ihre Kunden zu einem echten Austausch und somit einem echten Dialog zu bewegen.

In-App Funktionen bringen Kundenkommunikation und Conversion Optimierung auf das nächste Level. Kommunikation war noch nie so einfach wie heute. Um dies zu erreichen sollte sich das Kommunikationsangebot stets nach den Bedürfnissen und Gewohnheiten der Kunden richten: Die richtige Message, zum richtigen Zeitpunkt, aber vor allem: Echtzeitkommunikation. Unternehmen, die dieses Instrument nicht beherrschen, laufen Gefahr, vom Wettbewerb überholt zu werden.

Benötigen Sie Unterstützung dabei eine eigene Unternehmens-App zu etablieren?

Kontaktieren Sie uns jederzeit über info@fkt42.de

12.12.2020
Weitere Beiträge aus unserem Blog
Fokus Mitarbeiter – Entspannt und Fit durch den Arbeitsalltag
Fokus Mitarbeiter – Entspannt und Fit durch den Arbeitsalltag
Halten Sie sich & Ihre Mitarbeiter fit ✓ Mit einer Unternehmens-App den Arbeitsalltag aktiver gestalten & Ausfälle vermeiden.
17.12.2020
Fokus Mitarbeiter - Verwalten von Daten und Dokumenten
Fokus Mitarbeiter - Verwalten von Daten und Dokumenten
Dokumente und Daten digital verwalten ✓ Mit der eigenen Unternehmens-App gelingt dies ganz einfach und vor allem sicher!
16.12.2020
Fokus Mitarbeiter – Zeitmanagement App
Fokus Mitarbeiter – Zeitmanagement App
Arbeit pünktlich abliefern kann zur Herausforderung werden ► Mit der eigenen App das richtige Zeitmanagement finden.
15.12.2020
FKT42 GmbH • Münsterstraße 5 • 59065 Hamm • Mail: info@fkt42.de • Tel.: +49 (0)2381 92 92 799