preloadImage preloadImage
Diese Webseite verwendet Cookies zur Verbesserung des Angebots und für Marketingzwecke. Durch die Nutzung unserer Seiten erklären Sie sich damit einverstanden. Mehr erfahren. OK
UNTERNEHMEN APP ENTWICKLUNG WEBENTWICKLUNG SOFTWAREENTWICKLUNG BLOCKCHAIN REFERENZEN BLOG JOBS KONTAKT

Fokus Kunde – Digitale Belohnungssysteme

Fokus Kunde – Digitale Belohnungssysteme

Wir begrüßen Sie zu unserer zweiten App-Kalender-Woche und zu einem neuen Thema.

Hinter Türchen 7 öffnen wir das Thema der Kunde im Fokus. Heute geht es dabei um Belohnungssysteme und wie Kunden damit langfristig an Ihre App gebunden werden.

Variable Belohnungen sind Teil unserer Erfahrungswelt und steuern uns unbewusst. Es werden drei Arten unterschieden: die soziale Belohnung, der Besitz und die intrinsische Belohnung. Die soziale Belohnung ist gleichzusetzen mit der Zugehörigkeit zu einer Gruppe. Dieses Bedürfnis wird in sozialen Netzwerken wie z.B. Facebook oder Instagram befriedigt.

Auch im Hinblick auf Besitz als Belohnung gibt es eine evolutionäre Prägung: der Mensch als Jäger. Beute zu jagen sicherte einst das Überleben, heute übertragen wir das Jagdverhalten auf Konsum - oder virtuelle Güter – einschließlich des Belohnungsgefühls.

Zuletzt gibt es da noch die innere Belohnung, die mit einer persönlichen Form von Erfüllung einhergeht – etwa, indem man bestimmte Dinge zu Ende bringt oder aus Neugier macht, ohne einen sachlichen Vorteil davon zu haben.

Problem: Wie können Unternehmen sich dies zu Nutzen machen?

Lösung: Die Integration von einem Belohungsystem in die eigene App!                                                                                                           

Wir bündeln an dieser Stelle drei erste Ideen, wie solche Systeme aussehen könnten:

  • Der Nutzer einer Fitness-App können ihre Erfolge digital überprüfen und verfolgen
  • User einer Shopping-App werden nach drei inaktiven Tagen über eine intelligente Push-Nachricht daran erinnert ihren Warenkorb zu prüfen und bekommen einen Rabatt-Coupon zur Verfügung gestellt
  • Ein Unternehmen positioniert eine Kundenumfrage innerhalb der App und animiert die Nutzer mit einem Gewinnspiel dazu teilzunehmen

In dieser Advents-Woche versorgen wir Sie mit vielerlei Ideen zu dem Thema der langfristigen Kundenbindung. Mit dem Fokus auf dem Kunden laden wir Sie ein neue Potenziale zu erkennen, wie Sie mit einer eigenen Unternehmens-App strategisch überzeugen.

07.12.2020
Weitere Beiträge aus unserem Blog
Das können Webanwendungen und Cloud-Dienste
Das können Webanwendungen und Cloud-Dienste
Produktivität steigern und Kosten sparen – sogar im Homeoffice ✓ Mithilfe einer Webanwendung oder Cloud-Diensten!
11.03.2021
UI-/UX-Designerin: Minh Trang Le
UI-/UX-Designerin: Minh Trang Le
Neuer Mitarbeiterin bei der FKT42 GmbH – Heute stellen wir euch unsere UI-/UX-Designerin Minh Trang Le vor.
16.02.2021
Fokus Mitarbeiter – Entspannt und Fit durch den Arbeitsalltag
Fokus Mitarbeiter – Entspannt und Fit durch den Arbeitsalltag
Halten Sie sich & Ihre Mitarbeiter fit ✓ Mit einer Unternehmens-App den Arbeitsalltag aktiver gestalten & Ausfälle vermeiden.
17.12.2020
FKT42 GmbH • Münsterstraße 5 • 59065 Hamm • Mail: info@fkt42.de • Tel.: +49 (0)2381 92 92 799