Fokus Mitarbeiter - Verwalten von Daten und Dokumenten

Auch heute steht wieder der Mitarbeiter im Fokus unserer Betrachtung. Wir öffnen das 16te Kalendertürchen und entdecken das wichtige Thema Datenverwaltung. Immer mehr Daten bilden unseren heutigen Alltag. Das Ergebnis: Daten en masse. Sowohl privat als auch beruflich gilt es Lösungen zu finden, was man aus dieser exorbitanten Menge an Informationen Prozesse erleichtern kann. So gelangen wir zu der Frage: Können Unternehmen eine App entwickeln lassen, die Dokumente intelligent verwaltet?
Ja, mit unserer Hilfe verwandeln wir das Smartphone Ihrer Mitarbeiter zu einem mobilen Allrounder für strukturierte Datenverwaltung. Wir programmieren dafür folgende Funktionen in die App:
1. Scanner: Dokumentenerkennung via Echtzeit-Scan. Die Mitarbeiter können zukünftig ganz einfach Dokumente scannen und diese in die Datenbank der App pflegen. Nicht einmal das korrekte Fotografieren ist dabei notwendig: Eine durch uns implementierte Perspektivkorrektur verwandelt schräg aufgenommene Dokumente zu einer optimalen Draufsicht.
2. Organisation: Wir arbeiten mit Indexinformationen und geben den Usern dadurch die Möglichkeit, die aufgenommenen Daten optimal zu organisieren. Dokumente werden dann beispielsweise mit Schlagwörtern versehen oder mit dem Datum gekennzeichnet. Die Zuordnung ermöglicht eine nachträgliche Suche und somit ideale Verwaltung von Daten. Der Nutzer hat so die Möglichkeit sich Schlagwörter für beispielsweise Branchen zu erstellen. In der Suchmaske sucht dieser dann nach dem Begriff "Logistik" und bekommt einen Überblick aller zugehörigen Dokumente. Dokumente zu speichern wird dann sinnvoll, wenn man sie zügig wiederfinden möchte.
3. Desktop Verknüpfung: Nicht jede Funktion kann optimal auf dem Smartphone Einsatz finden. Wir verknüpfen die App mit einer zusätzlichen Desktopversion. Dokumente können so im Betriebsalltag erfasst werden und dann an einem größeren Bildschirm bequem strukturiert werden.
4. Texterkennung: Wäre es nicht sensationell, wenn gesamte Texte aus Dokumenten ebenfalls in der Datenbank einen festen Platz hätten? Mit einer OCR-Texterkennung stellen wir sicher, dass User auch nach Begriffen innerhalb von Dokumenten suchen können. Sie erinnern sich nur an einzelne Wörter des Dokumentes? Wir entwickeln eine Suchmaske, die Ihnen sekundenschnell relevante Dateien anzeigt.
5. Sicherheit: Moderne Verschlüsselungsmethoden gewährleisten maximalen Schutz der Daten. Womöglich ist dies die wichtigste Funktion dieser Unternehmens-App. Der Schutz der Daten obliegt noch viel größerer Verantwortung als die reine Verwaltung, denn sensible Daten müssen sensibel behandelt werden. Alle Funktionen Ihrer App werden daher lokal auf dem Endgerät durchgeführt und zu keinem Zeitpunkt an andere Server ausgelagert.
6. Back-Up: Ohne Back-Up keine Datenverwaltung. Bevor wir sicherstellen, dass Daten wunderbar sortiert werden können, kümmern wir uns um die Sicherung dieser Daten. Eine Cloudanbindung ganz nach Wahl des Users ermöglicht ein Back-Up und somit eine exzellente Datensicherung. Diese Replikation der Daten bietet Schutz vor Verlusten.
Machen Sie sich das Leben nicht unnötig kompliziert. Wir sagen immer: Es muss einfach sein. Nach diesem Prinzip entwickeln wir unsere Anwendungen.
Rufen Sie uns an und wir besprechen, wie wir Ihren Mitarbeiter zu echten Datenexperten hochleveln.
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